Ischgl News

Blog zum Skigebiet Ischgl

Yee-Haw – The BossHoss in Ischgl: Für Pisten-Cowboys und Shots-Liebhaber

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist ein Freund von Ischgl. Das ist verständlich. Wer nicht! Breite Pisten, gute Party, tolle Konzerte, kulinarische Highlights, wohin das Gourmet-Herz blickt. Und da wären wir auch schon beim Thema, nämlich dem Thema „Blick“: Es lohnt sich den Blick über Ischgl hinaus zu wagen, nämlich ins Skigebiet Samnaun, das natürlich – wie du weißt, eng mit Ischgl verbandelt ist und sogar im Skipass inkludiert ist.

Worum ich dir das alles erzähle? Ganz einfach. Denn am 21. April steht ebendort ein echtes Konzert-Highlight an, das sich bestens in den Reigen rund um das zahlreichen Konzert-Highlight (Nina Chuba, Andreas Gabalier) in Ischgl einreiht. Denn: in Samnaun werden sich an besagtem Datum die Rampensäue rund um die Band The BossHoss die Ehre geben. Das heißt: Country-Rock vom feinsten, Pop-Banger vom Besten was die deutschsprachige Musikszene so zu bieten und überhaupt Musik, die sowohl in Sachen Herz als auch Hirn wunderbar funktioniert. Wer kennt den Hit schließlich nicht? „Don´t gimme that“? Eben. Zu Erinnerung kannst du hier noch einmal reinhören und sehen, dass es diese Herren wirklich, wirklich, wirklich draufhaben.

Mir ist natürlich schon klar, dass das nicht der einzige Hit dieser Ausnahmemusiker ist. Aber irgendwie ist es doch der Song, auf den sich alle einigen können, oder? Fakt ist aber auch, dass die Jungs rund um die Frontmänner Boss Burns und Hoss Power eine lange Musikreise hinter sich haben. Da wären etwa die Anfänge im Modus des Countrys, durch dessen Brille bekannte Pop- und Rockhits neu betrachtet wurden. Danach wurde selbst komponiert, und wie! Dabei sprangen einige echten Songperlen heraus, die in die Musikgeschichte eingehen werden.

Das ist natürlich eine wunderbare Basis, wenn es an die Live-Shows geht. Es braucht ganz einfach gute Songs, Hits, griffe Melodien und Beats. All das haben die Herren im Überfluss und dazu noch echte, wirkliche, unumstößliche Live-Qualitäten. Auf der Bühne mutiere diese Menschen einfach, werden eins mit der Bühne, wissen das Publikum mitzureißen und verwandeln jede Arena und jeden Ort in einen regelrechten, kollektiven Hexenkessel.

Jetzt geht es aber natürlich noch an die harten Fakten, damit du dich schon mal auf das einzigartige Konzerterlebnis bestens vorbereiten kannst. Das Datum habe ich dir ja schon verraten, jetzt folgt noch bei Fuß die Uhrzeit: Wie in Ischgl geht es bereits früh los, nämlich um 13.00 Uhr. Das ist der Zeitpunkt, an dem The BossHoss die Bühne erklimmen werden. Tun werden sie das im Rahmen des 34. Internationalem Frühling-Schneefest-Konzertes.

Wie bereits erwähnt: Das Konzerttickt ist quasi inbegriffen, wenn du dir einen Skipass zulegst. Das ist auch schon die perfekte Kombination: Skifahren und Musikgenuss. Dank des Datums – eben dem 21. April – kannst du dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf einstellen, dass du die letzten Schwünge der Wintersaison bei frühlingshaften Temperaturen ziehen kannst. Herrlich!

Jetzt täte ich dir raten, dir eine Unterkunft in Ischgl zu suchen, damit du diesen Zeitraum auch noch so richtig ausnützen kannst. Man gönnt sich ja sonst nichts. Also, was soll ich sagen: Bis bald in Ischgl!

Titelbild (c) Samnaun.ch

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..