Ischgl News

Blog zum Skigebiet Ischgl

Silbermond in Ischgl: Das Beste was euch je passieren wird!

Hinterlasse einen Kommentar

Die Wintersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Aber keine Sorge. Das Beste steht euch noch bevor. Silbermond beehrt Ischgl. Da wird es romantisch, kuschelig, rockig und tanzbar. Die Band hat ganz einfach tolle Songs zu bieten, die sich wunderbar mitsingen und zu denen sich auch Feuerzeuge zum Einsatz bringen lassen. Im nächsten Augenblick müsst ihr, falls vorhanden, dann auch schon wieder mit eurem Partner schmusen. Kurzum: Eine Band für jedermann und jederfrau. Und eine gute Band noch dazu.

Vor nicht allzu langer Zeit, ich erinnere mich noch sehr genau, war „Das Beste“ im Radio zu hören. Ein toller Song. Eine samtige Stimme. Der Text ehrlich, direkt, ungeschminkt. Ganz so, wie die Liebe manchmal eben ist.

Dieser Ehrlichkeit wurde dabei eine Größe und eine Emotion abgerungen, die dieses Lied zu einem der besten deutschsprachigen Liebessongs überhaupt macht. Dass das Lied jetzt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat beweist, dass es ein toller Song ist. Denn er hat nichts von seiner Größe verloren und kann im Heute noch neben den absoluten Besten Songs bestehen.

Wer „Silbermond“ allerdings auf die in diesem Song samtweiche Stimme reduziert, tut der Band Unrecht. Stefanie Kloß ist mittlerweile nicht nur renommierte und sachkundige Jurorin und Coach einer Casting-Show, sondern zeigt stimmlich und textlich immer wieder auch ganz andere Aspekte wie bei diesem großen Hit. Ja, sie kann auch rocken. Ja, sie kann auch auf textlicher Ebene moralisch sein.

Ja, ihre Lebensweisheiten treffen eine, wenn man es zulässt, immer wieder direkt ins Herz. Und ja, Silbermond gehören zu einer der besten Live-Bands, die man sich in diesem Genre nur wünschen kann. Die Fans danken ihnen das regelmäßig mit Begeisterungsstürmen vor Ort. Die „Rampensau“ Stefanie heizt die Masse aber auch immer an. Selbst schuld, wenn die Begeisterung dann manchmal fast schon aus dem Ruder läuft 😉

Das müsst ihr über das Konzert in Ischgl wissen

Auch in Ischgl wird die Stimmung zweifellos überkochen. Bevor ihr euch jetzt aber schon mal einsingt und die Texte auswendig lernt solltet ihr ein paar Details, Zahlen und Fakten zu diesem Konzertereignis kennen.

Über die Bühne gehen wird das Konzert dieser Ausnahmeband am 28.03.2016. Ab 13:00 kann man sich bei der weitum bekannten und berühmten Idalp-Bühne höchstwahrscheinlich unter anderem auf den Megahit „Symphonie“ freuen. Und auf „Leichtes Gepäck“ sowieso.

Wichtig für euch zu wissen, wie in Ischgl üblich: Das Konzert ist im Skipass-Preis inkludiert. Einen Tages-Skipass gibt es bereits um 46,50 Euro.

Auch um eine Unterkunft solltet ihr euch vorab kümmern.

So: Jetzt kann es dann bald losgehen. Bis bald in Ischgl!

Skiverleih Gruppen-Rabatt

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.