Ischgl News

Blog zum Skigebiet Ischgl

Simply Red: Skigenuss in Ischgl mit Superstars

Hinterlasse einen Kommentar

Endlich gibt’s wieder Live-Konzerte in Ischgl. Am 2. April ’22 spielt die legendäre britische Pop-Band Simply Red rund um den Ausnahme-Frontmann Mick Hucknall ein Konzert in Ischgl. Im Rahmen von „Top of the Mountain Spring Concert“ startet das Event, das auch die neue Eventreihe „Spring Blanc“ begründet, um 13.00 Uhr auf der Idalp auf 2.320 Metern. Der Konzerteintritt ist, wie es sich bei solchen Veranstaltungen in Ischgl bewährt hat, im Ski-Ticket enthalten. Für 90 Euro bekommst du also Skigenuss und das Konzerterlebnis.

Was man so nüchtern auf den Punkt bringen kann ist aber eigentlich ein spektakuläres Ereignis – wie in Ischgl üblich! Denn die neue Eventreihe soll laut den Veranstaltern ein „buntes Programm voller Kulinarik und Musik“ bieten. Wer würde sich damit besser eignen als Simply Red, die mehr als nur einen Welthit im Ärmel haben und zu Recht als eine der besten Livebands des Planeten gelten? Eben.

Simply Red zu diesem Konzert zu verpflichten passt aber auch aus anderen Gründen. Wer bekommt denn schließlich bei Songs wie „If you don´t know me by now“ keine Frühlingsgefühle? Um das Frühlings-Gesamterlebnis zu haben musst du dir dann eigentlich nur noch folgendes Szenario vorstellen: Die Temperaturen sind bereits frühlingshaft, die Sonne wärmt schon richtig und strahlt mit dir um die Wette und der butterweiche Firnschnee lässt dein Skifahrerherz regelrecht springen.

Doch was erwarte dich eigentlich genau musikalisch? Kurz gefasst: Eine absolut mitreißende Mischung aus Soul und Pop, gefühlvolle Balladen und Saxophon-Einwürfen. Simply Red sind definitiv kein Nostalgie-Act, der alle „Kinder“ der 90er-Jahre in ebendiese Zeit zurück transportiert, sondern eine Band die auf der Höhe ihrer Schaffenskunst steht. Das musst du erlebt haben!

Aber ehrlich gesagt: Worte versagen hier. Schreiben ist Silber, dabei Sein ist Gold! Such und buch doch einfach jetzt schon die passende Unterkunft in Ischgl für dich. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich auch mit einer der schönsten Freuden. Eine Freude jedenfalls, die nur von ein paar Frühlingstagen in Ischgl übertroffen werden kann. Und natürlich von einem Konzert von Simply Red mit einer traumhaften Bergkulisse.

Titelbild (c) Dean Chalkley/Ischgl.com

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..