Ischgl News

Blog zum Skigebiet Ischgl

Familienurlaub in Galtür: Wo sonst außer im Wirlerhof?

Hinterlasse einen Kommentar

Es ist wieder einmal Zeit. Zeit für einen ganz besonderen Familienurlaub. Wie geht ihr bei der Auswahl des perfekten Hotels am perfekten Ort vor? Ich mache es so: Zuerst den Ort wählen, wo sich garantiert auch alle wohlfühlen. Dann erst kommt das Hotel. Und wenn beide Parameter stimmen, dann weiß ich, dass der makellose und traumhafte Familienurlaub bevorsteht. Denn das ist möglich. Und mit Galtür und dem Wirlerhof **** stimmen die Komponenten.

Galtür liegt auf 1584 m und somit genau dort, wo ihr als Familie im Skiurlaub hinmüsst. Kummer und Sorgen, sagt man, bleiben dort ganz einfach im Tal. Ihr könnt euch in Galtür umrahmt von einer herrlichen Berglandschaft darauf konzentrieren, worauf es wirklich ankommt: Zeit für euch als Familien zu finden und sicherlich auch die eine oder andere Minute zu zweit genießen zu können. Der Wirlerhof ist dann noch das perfekte Hotel, um euch das zu ermöglichen.

Top Lage, Top Hotel für Familien: Der Wirlerhof!

Top Lage, Top Hotel für Familien: Der Wirlerhof!

Der Wirlerhof in Galtür: Perfekter geht es für eine Familie im Skiurlaub nicht

Der Wirlerhof liegt überaus idyllisch am Fuße der Ballunspitze. Die Lage erlaubt es euch, dass ihr euren Familienurlaub ganz entspannt angeht. Ohne Auto. Ihr braucht nur wenige Schritte zu gehen und schon seid ihr mittendrin im Wintervergnügen. Außerdem befindet sich die Kinderschischule direkt gegenüber des Hotels. Optimaler geht es im Skiurlaub für Familien nicht.

Rund um den Wirlerhof kommen eurer Kleinen in Sachen Skifahren voll auf ihre Kosten.

Rund um den Wirlerhof kommen eurer Kleinen in Sachen Skifahren voll auf ihre Kosten.

Im Hotel selbst findet ihr als Familien ganz schnell das Zimmer, das zu euch passt. Zusatzbett ist natürlich kein Problem, die Suiten und Zimmer sind wie für euch maßgeschneidert. Eure Kinder und natürlich auch ihr selbst finden ausreichend Platz und somit eine gute Basis für einen entspannten Familienurlaub in Galtür. Vom Stil hier sind die Zimmer traditionell und doch modern, mit ganz viel Tiroler Handwerkskunst veredelt. Ganz sicher genau euer Geschmack. Ich empfehle euch eine der Suiten oder Appartements für euch als Familie.

Ein Tag auf der Piste will mit einem guten Frühstück begonnen sein, oder? Das überaus großzügige Frühstücksbuffet ist Garant dafür, dass der Tag so richtig gut anfängt. Am Abend wartet dann ein mehrgängiges Menü auf euch. Außerdem gibt es täglich ein großes Salatbuffet. Dazwischen bleibt euch ganz viel Zeit um euren Tag zu nutzen. Vermutlich hauptsächlich auf der Skipiste. Aber auch dem Thema Wellness solltet ihr eine Chance geben.

Die traditionelle Stube im Wirlerhof: Hier schmeckt das Essen gleich noch einmal so gut.

Die traditionelle Stube im Wirlerhof: Hier schmeckt das Essen gleich noch einmal so gut.

Dazu solltet ihr euch folgendes Szenario vorstellen, dass schon allein bei der Vorstellung zur Entspannung führt: Eure Kinder sind im Gästekindergarten, während ihr mal so richtig die sprichwörtliche Seele baumeln lasst. Auf 800 m2 findet ihr eine Aktiv- und Erholungswelt, die es in sich hat. Erlebnishallenbad, Whirlpool, Felsensprudel, Saunalandschaft und noch vieles mehr. Ein besonderer Tipp ist dabei der „Vital-Sonnenraum“.

Es könnte aber auch ganz anders sein: Ihr nehmt eure Kinder ganz einfach kurzerhand mit und gönnt auch diesen einen gehörige Portion Entspannung kombiniert mit einer guten Brise Spaß. Das „Erlebnishallenbad“ hat nämlich auch ein separates Kinderbecken, das euren Kleinen garantiert gefallen wird. Ihr habt da eure Sprösslinge bestens im Blick, während ihr Zeit für euch findet. So schön und entspannt kann Familienurlaub sein!

Zu guter Letzt muss gesagt werden, dass Gastfreundschaft im Wirlerhof ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Hier sind Kinder nicht nur toleriert, sondern ausdrücklich erwünscht. Kinderfreundlichkeit ist hier nicht nur ein Schlagwort, sondern tatsächlich gelebte Praxis. Das werden auch eure Kinder merken.

Kurzum: Eurem nächsten absolut perfekten Familienurlaub steht nichts mehr im Wege. Und  Galtür und der Wirlerhof sollten dabei absolut erste Wahl sein!

Skiverleih Familien Rabatt

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.