Ischgl News

Blog zum Skigebiet Ischgl

Ischgl: Das sind die besten Restaurants am Berg!

Hinterlasse einen Kommentar

Ischgl. Unendliche Pistenweiten. Party ohne Ende. Kulinarik, dass die Geschmacksknospen Lambada tanzen. Aber nicht nur das: Es gibt auch einige perfekte Bergrestaurants, die dir den Skitag mehr als nur versüßen. Sie sind quasi maßgeschneidert für deine jeweiligen Bedürfnisse. Denn es muss ja nicht immer Haubenküche sein, im „Tal“ in Ischgl so großzügig vertreten ist.

Der Überblick ist eigentlich einfach: In Ischgl bekommst du es in Sachen Bergrestaurants mit den „Großen 15“ zu tun. Ist sind also sage und schreibe 15 Lokale, die absolut keine Wünsche offenlassen. Diese will ich dir hier kurz vorstellen.

Einen ersten Überblick, was so alles auf der Möglichkeitskarte der Bergrestaurants bekommst du HIER. Hier hast du einen ersten Überblick, was es so alles gibt. Erstaunlich, ich weiß! Aber wir bekommen das hin. Bist du bereit? Dann kann´s ja losgehen.

Ich kann es nur noch einmal sagen: Deine Geschmacksknopsen werden jubeln! Dann da wären etwa:

Das Bergrestaurant Idalp, das Pardorama, das „Slope Food“, das Bergrestaurant Höllboden, das Bergrestaurant Alpenhaus, die „Gampenalpe“, Paznauer Taja, Vider Alp, Alp Trida Sattel, Alp Bella, Berghotel und Restaurant Bodenalpe, das Restaurant und die Pizzeria Schwarzwand, das Alp Trida, Salaas und das Skihaus Alp Trida.

Ich weiß nicht wie es dir geht: Aber alleine beim Schreiben dieser Namen bin ich schon hungrig geworden. Und zugleich auch motiviert dazu, ein paar Details über die „Häuser“ zu verlieren. Zumindest über die Häuser, die ich hier explizit herausstreichen möchte.

Da wäre natürlich einmal das legendäre Bergrestaurant Idalp. Ich sage es mal so: Eine bessere Kulisse wirst du wohl anderswo nur überaus schwer bekommen. Und auch das Essen ist locker mehr als solide und wird dir deinen herrlichen Skitag noch ordentlich aufwerten.

Das wäre außerdem noch das „Salaas“. Schon rein architektonisch wird dich das begeistern.

Und habe ich schon das „Schwarzwand“ empfohlen, in dem du womöglich die beste „Bergpizza“ überhaupt bekommst? Nein, dann sei das hiermit nachgeholt.

Du siehst also schon: Verhungern musst du am Berg definitiv nicht. Gönn dir!

Bild (c) TVB Paznaun-Ischgl

Werbung

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..